Wer sind wir und was wollen wir?

Wer sind wir als SPD Battenberg uns was wollen wir?

Sozialdemokratie in Battenberg (Eder), was bedeutet das?

Wir verstehen Sozialdemokratie vor Ort als die Übersetzung der großen Ziele unserer Partei auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer gesamten Stadt, also Battenberg, Berghofen, Dodenau, Frohnhausen und Laisa!

Wir können keine allgemeingültigen Antworten auf die großen Fragen geben, die unser Land bewegen. Aber wir wollen hier das tun und fördern, was bei uns im sogenannten "Kleinen kommunalen Bereich" möglich ist.
Dabei streben wir pragmatische Lösungen an. Lösungen, die sich nicht ausschließlich an den Parteifarben orientieren, sondern allen Bürgerinnen und Bürgern in Battenberg (Eder) nützen und an denen alle mitarbeiten können.

Wir sind kompetent, den Bürgern verpflichtet, heimatverbunden und zur Bündelung aller politischen Kräfte zum Wohle der hier lebenden Menschen bereit. Dies haben wir in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt und werden es im Interesse der Bürgerinnen und Bürger auch in Zukunft mit Herz und Verstand tun.

Das ist uns wichtig. Ihnen auch?

Sie sind eine/r der ca. 5.340 Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt Battenberg (Eder), also in Battenberg, Berghofen, Dodenau, Frohnhausen und Laisa? Ob hier geboren oder gelandet, ob zufällig oder gewollt, ob beruflich, ob lebenslang oder nur für eine kurze Zeit:
Ja, das Geschehen und die Steigerung der Lebensqualität
in unserer Stadt Battenberg betrifft Sie!

Hand auf's Herz: Leben Sie gerne hier?
Wenn ja: Was macht die Lebensqualität aus?
Genau diese Dinge müssen wir ausbauen und stärken.

Aber: Manche Dinge brauchen Veränderung.
Lassen Sie uns Battenberg (Eder) noch l(i)ebenswerter machen.

Wie?
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme und legen Sie die Geschicke Ihres Wohnortes stellvertretend in unsere Hände und unterstützen Sie uns auch mit Ihren Anregungen und Wünschen, die wir gerne entgegen nehmen, und uns gerne für Verbesserungen einsetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Kritik - und ganz besonders, wenn Sie mitmachen wollen! Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Was wollen wir?

Wir wollen…

• unsere natürlichen Lebensgrundlagen schützen und erhalten
  • dass die Finanzausstattung der Kommunen durch Bund und Land verbessert werden muss