Mitgliederehrung

Ortsvereine

 

 

 

Bei unserer Mitgliederversammlung konnten wir Siegfried Damm für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren. Anwesende Gäste waren der SPD Unterbezirksvorsitzende Christoph Weltecke und unser Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl.

Anlässlich einer Sitzung des SPD-Ortsvereins Battenberg wurde Siegfried Damm für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Petra Henkel und dem Unterbezirksvorsitzenden Christoph Weltecke überreichte der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl ihm die Ehrenurkunde der Partei und die silberne Nadel.

In seiner Laudatio bezeichnete der Abgeordnete Siegfried Damm als überregionales Aushängeschild für die SPD im oberen Edertal. Damm ist Bundesvorsitzender der Fachgewerkschaft der Straßenwärter. Kahl: „Wir sind stolz darauf einen Bundesvorsitzenden einer Fachgewerkschaft in unseren Reihen zu haben“. In diesem Zusammenhang verwies Kahl auf die gute Zusammenarbeit mit Siegfried Damm in den wichtigen Fragen der zukünftigen Positionierung der hessischen Straßenbauverwaltung. „Gemeinsam haben wir uns erfolgreich gegen Privatisierung in  diesem Bereich durchgesetzt. Die hessische Straßenbauverwaltung ist eine leistungsfähige Verwaltung und dies ist in erster Linie ein Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Ortsvereinsvorsitzende Petra Henkel ging in ihrer Würdigung besonders auch auf die kommunalpolitischen Aktivitäten von Siegfried Damm ein und dankte ihm für sein Engagement in und für die SPD.

Auch der SPD Unterbezirksvorsitzende Dr. Christoph Weltecke bedankte sich bei Damm für seine geleistete Arbeit.